Logo informel1.de

Jean-Éric Vergne

Jean-Éric Vergne war ein 58-facher Grand-Prix-Starter der 2010er Jahre. Er wurde am 25. April 1990 in Pontoise geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 328 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 18.03.2012). In seiner aktiven Zeit nahm Vergne an 58 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 6. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Abu Dhabi im Jahr 2014. Er startete für das Team Toro Rosso an der Seite von Daniil Kvyat. Jean-Éric beendete sein letztes Rennen auf dem zwölften Platz. Drei Jahre war Jean-Éric in der Königsklasse aktiv.

58
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,9
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
58
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
51
Bestes Rennergebnis
6. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

25. April 1990
Geboren in Pontoise
18. März 2012
Erstes Formel 1 Rennen (Toro Rosso)
23. November 2014
Letztes Formel 1 Rennen (Toro Rosso)

Persönliches

Geburtsdatum
25.04.1990
Sternzeichen
Stier
Alter
33
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Pontoise

Schon gewusst?

Jean-Éric Vergne ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Pontoise geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.