Logo informel1.de
Belgien GP 2013

Formel 1 WM 2013

Vettel's Last!

2013 war es dann wirklich so weit: Die Legende Michael Schumacher dankt aus der Formel 1 (und bei Mercedes) ab und wird durch Lewis Hamilton ersetzt. Während die Silberpfeile und Ferrari noch schwächeln fährt Villa RedBull mit Sebastian Vettel zu seinem vierten WM-Titel in Folge. Alonso liegt als Zweitplatzierter am Ende der Saison über 150 Punkte zurück und auch Vettels Teamkollege Mark Webber scheint das interne Duel endgültig aufgegeben zu haben.

64
WM-Nummer
252
Tage
19
Rennen
5
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 2013

Von Australien bis Brasilien war in diesem Jahr alles dabei. 19 Rennen gab es zu meistern, der Weltmeister des Jahres 2013 hieß am Ende Sebastian Vettel.

Neue Fahrer der Saison 2013

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

In der Saison 2013 gab es einen Neuzuwachs: Nürburgring wurde in den Kalender mit aufgenommen. Dafür wurde Hockenheimring und Valencia Street Circuit aus dem Kalender entfernt.