Logo informel1.de

Max Chilton

Max Chilton war ein 35-facher Grand-Prix-Starter der 2010er Jahre. Max hat am 21. April 1991 Geburtstag und ist jetzt 32 Jahre alt. Er wurde in Reigate geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 330 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 17.03.2013). In seiner aktiven Zeit nahm Chilton an 35 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 13. Platz. 2014 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Russland). Er ging – gemeinsam mit – für das Team Marussia an den Start und beendete es auf Platz 21. . Max verbrachte 2 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

35
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,7
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
35
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
13. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

21. April 1991
Geboren in Reigate
17. März 2013
Erstes Formel 1 Rennen (Marussia)
12. Oktober 2014
Letztes Formel 1 Rennen (Marussia)

Persönliches

Geburtsdatum
21.04.1991
Sternzeichen
Stier
Alter
32
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Reigate

Schon gewusst?

Max Chilton ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Reigate geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.