Logo informel1.de
2021
Arabische Emirate

Grand Prix von Abu Dhabi 2021

Das 22. Rennen der Saison 2021 war der Grand Prix von Abu Dhabi. Er fand am 12. Dezember 2021 auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi statt. 20 Autos standen am Start von denen 15 auch die Zielflagge sahen. Sieger war Max Verstappen im Red Bull, vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Carlos Sainz im Ferrari. Es war der zehnte Sieg von Max Verstappen in dieser Saison.

  • Datum12.12.2021
  • Startzeit15:00 Uhr
  • RennstreckeYas Marina Circuit
  • OrtAbu Dhabi
  • SiegerMax Verstappen
No Name Pos Punkte
01Verstappen126
02Hamilton218
03Sainz315
04Tsunoda412
05Gasly510
06Bottas68
07Norris76
08Alonso84
09Ocon92
10Leclerc101
11Vettel110
12Ricciardo120
13Stroll130
14Schumacher140
15Pérez150
16LatifiUnfall0
17GiovinazziGetriebe0
18RussellGetriebe0
19RäikkönenBremsen0
20Mazepin0

Liveticker

0

OHHHH MYYY GOOOD. Es ist wirklich soweit! Das LETZTE Rennen!!!!!

0

Die einzige Frage heute: Verstappen oder Hamilton? 8. oder 1. Weltmeistertitel?

1

Ähhhh....W H A T ????

2

Hamilton vor Verstappen und Perez. Bottas auf 8.

6

Das "No further Investigation" von den Stewards wird im Nachgang noch viele Diskussionen auslösen...

12

Über 4 Sekunden Vorsprung von Lewis...sieht gerade nicht gut aus für den Holländer. Mal sehen was die Strategie zaubert...

15

Lap 14 und 15: Beide WM-Kandidaten gehen auf die harten Gummis

16

Safety First, okey, verstanden. Aber n paar Kiesbetten würden diese ewigen "Strecke verlassen"-Fights schnell beenden.

19

War Bottas überhaupt schon mal im Bild :-) ?

21

WAS FÜR EIN TEAMKOLLEGE!!! PEREZ hält Hamilton auf und er verliert knapp 6 Sekunden!

27

Wie wärs? Jetzt ein Safety-Car ;) ?

28

OH KIMI! Das wars für dich...nach 20 Jahren in der Formel 1 (mit Unterbrechung)...

36

VSC! Virtual Safety Car. Das könnte interessant werden...

37

Verstappen in der Box und holt sich neue harte Reifen...mit wenig Zeitverlust durch das Safety Car.

38

The Race is on! 20 Runden, 17 Sekunden Vorsprung von Hamilton und Verstappen hat neue Gummis....oyoyoy :-)

40

Was spricht für Hamilton? 18 Runden, noch 16 Sekunden Abstand...und wie wir alle wissen: Ran kommen ist nicht vorbei kommen :-)

40

Was spricht für Verstappen? Neue Reifen und bei einem potentiellen Unfall in der letzten Runde/Kurve/whatever wäre Verstappen Weltmeister. Er kann mehr Risiko eingehen und zu verlieren hat er Stand jetzt sowieso nichts mehr...

40

Was spricht für Verstappen? Neue Reifen und bei einem potentiellen Unfall in der letzten Runde/Kurve/whatever wäre Verstappen Weltmeister. Er hat nichts zu verlieren...

43

Wer tippt auch auf einen Unfall in der letzten Runde ;) ?

48

10 Runden noch. 12 Sekunden Abstand.

53

Unfall von Latifi! Safety Car?!

54

Verstappen holt sich neue Reifen. Wenn es jetzt noch 1-2 Runden im Renn-Modus gibt, dann wirds WIRKLICH CRAZY!!

57

Safety Car kommt rein und es gibt EINE RUNDE Racing!!!

58

WOOOOOOWWWW...Toto regt sich auf, Rennen auf der Strecke, Verstappen geht an Hamilton vorbei und fährt über die Ziellinie...

checkered flag

VERSTAPPEN IST WELTMEISTER!!!