Logo informel1.de
Mika Häkkinen in Canada 1999

Formel 1 WM 1999

Formel 1 WM 1999

Na sowas, spannender geht’s kaum. 16 Rennen standen 1999 auf dem Plan, am Ende stand es 5 zu 4 Siege für Mika Häkkinen im Vergleich zu seinem Verfolger Eddie Irvine. Mika sicherte sich damit ganz knapp im letzten Rennen seinen zweiten WM-Titel mit nur zwei Punkten Vorsprung. Auf Grund des knappen Titelkampfes in der Fahrer-WM verpasste McLaren den Titel. Stattdessen sicherte sich Ferrari die Konstukteurs-Weltmeisterschaft.

50
WM-Nummer
238
Tage
16
Rennen
6
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1999

Los ging es in Australien, über Monaco bis nach Japan. 16 Rennen in 238 Tagen, am Ende hieß der Sieger Mika Häkkinen.

Neue Fahrer der Saison 1999

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

In der Saison 1999 gab es einen Neuzuwachs: Sepang International Circuit wurde in den Kalender mit aufgenommen. Na gut, nichts ist umsonst. Dafür mussten wir uns leider vom Autódromo Juan y Oscar Gálvez trennen.