Logo informel1.de

Marc Gené

Marc Gené war ein 36-facher Grand-Prix-Starter der 90er und 2000er Jahre. Er wurde am 29. März 1974 in Sabadell geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 07.03.1999. Zu dem Zeitpunkt war er 24 Jahre und 343 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Gené an 36 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 5. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von England, fuhr Marc im Jahr 2004 für Williams. Dieses Rennen beendete er auf Position 12. Insgesamt fuhr Marc Gené vier Saisons.

36
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,9
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
36
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
5
Bestes Rennergebnis
5. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

29. März 1974
Geboren in Sabadell
07. März 1999
Erstes Formel 1 Rennen (Minardi)
2000
Wechsel zu Minardi
2003
Wechsel zu Williams
11. Juli 2004
Letztes Formel 1 Rennen (Williams)

Persönliches

Geburtsdatum
29.03.1974
Sternzeichen
Widder
Alter
50
Nationalität
Spanier
Geburtsort
Sabadell

Schon gewusst?

Marc Gené ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Sabadell geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.