Logo informel1.de

Formel 1 WM 1964

Formel 1 WM 1964

Oh yes, was für ein spannendes Jahr! Nach 10 Rennen hatten John Surtees und Graham Hill beide zwei Siege auf dem Konto und erst der letzte GP in Mexiko sollte über die WM entscheiden. Am Ende gewann John ganz knapp mit nur einem Punkt Abstand vor Graham und holte sich damit seinen ersten Titel. Neben Surtees holte sich auch sein Team Ferrari den Konstukteurs-WM-Titel in diesem Jahr.

15
WM-Nummer
168
Tage
10
Rennen
5
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1964

Niederlande, England, Österreich oder Mexiko waren nur ein paar Highlights der Saison 1964. In 168 Tagen um die Welt, am Ende ging John Surtees als Weltmeister hervor.

Neue Fahrer der Saison 1964

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Ein Grund zum Feiern! Gleich drei neue Rennstrecken durften wir im Jahr 1964 im Kalender begrüßen. Brands Hatch, Rouen-Les-Essarts und Zeltweg. Im Vergleich zu 1963 mussten wir uns allerdings auch von drei Strecken verabschieden: Silverstone Circuit, Reims-Gueux und Prince George Circuit.