Logo informel1.de

Formel 1 WM 1963

Aber sowas von Clark

Okey, 1963 war ziemlich eindeutig. Jim Clark, und kein anderer hatte im Jahr 1963 wirklich eine Chance auf den Titel. Er gewann 7 von 10 Rennen und holte sich die Krone mit komfortablen 25 Punkten Vorsprung. Zweiter wurde Graham Hill mit fünf Rennsiegen. Wenig überraschend ging der Konstukteurs-Titel in diesem Jahr dann auch an Lotus-Climax.

14
WM-Nummer
216
Tage
10
Rennen
3
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1963

Los ging es in Monaco, über Frankreich bis nach Südafrika. 10 Rennen in 216 Tagen, am Ende hieß der Sieger Jim Clark.

Neue Fahrer der Saison 1963

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Ein Grund zum Feiern! Gleich drei neue Rennstrecken durften wir im Jahr 1963 im Kalender begrüßen. Silverstone Circuit, Autódromo Hermanos Rodríguez und Reims-Gueux. Dafür wurde Rouen-Les-Essarts und Aintree aus dem Kalender entfernt.