Logo informel1.de

Ernie Pieterse

Ernie Pieterse war ein südafrikanischer Formel 1 Fahrer der 60er Jahre. Er wurde am 04. Juli 1938 in Parows-Belleville geboren und starb am 01. November 2017 im Alter von 79 Jahren. Sein erstes Rennen fuhr er am 29.12.1962 (Grand Prix von Südafrika). Zu dem Zeitpunkt war er 24 Jahre und 178 Tage alt. Er startete das Rennen vom 13 Platz und schloss dieses auf Position 10 ab. Insgesamt nahm er an 3 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Südafrika am 01.01.1965 bei dem er sich leider nicht für den Start qualifizierte.

3
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
3
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
10. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

04. Juli 1938
Geboren in Parows-Belleville
29. Dezember 1962
Erstes Formel 1 Rennen (Lotus-Climax)
01. Januar 1965
Letztes Formel 1 Rennen (Lotus-Climax)
01. November 2017
Gestorben im Alter von 79 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
04.07.1938
Sternzeichen
Krebs
Todesdatum
01.11.2017
Nationalität
Südafrikaner
Geburtsort
Parows-Belleville

Schon gewusst?

Ernie Pieterse ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Parows-Belleville geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.