Logo informel1.de

Gerhard Mitter

Gerhard Mitter war ein deutscher Formel 1 Fahrer der 60er Jahre. Er wurde am 30. August 1935 in Schönlinde geboren und starb am 01. August 1969 im jungen Alter von 33 Jahren. Sein erstes Rennen war der Grand Prix der Niederlande am 23.06.1963. Zu dem Zeitpunkt war er 27 Jahre und 297 Tage alt. Er ging von Startplatz 16 ins Rennen aber schaffte es leider nicht ins Ziel. Insgesamt nahm er an 5 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Deutschland am 01.08.1965 bei dem er von Position 12 an den Start ging.

5
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
5
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
3
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

30. August 1935
Geboren in Schönlinde
23. Juni 1963
Erstes Formel 1 Rennen (Porsche)
1964
Wechsel zu Lotus-Climax
01. August 1965
Letztes Formel 1 Rennen (Lotus-Climax)
01. August 1969
Gestorben im Alter von 33 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
30.08.1935
Sternzeichen
Jungfrau
Todesdatum
01.08.1969
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Schönlinde

Schon gewusst?

Gerhard Mitter ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Schönlinde geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.