Logo informel1.de

Formel 1 WM 1962

Formel 1 WM 1962

Ganz nice wars! 9 Rennen standen 1962 auf dem Plan, am Ende stand es 4 zu 3 Siege für Graham Hill im Vergleich zu seinem Verfolger Jim Clark. Graham sicherte sich damit seinen ersten WM-Titel mit zwölf Punkten Vorsprung. Neben Hill holte sich auch sein Team BRM den Konstukteurs-WM-Titel in diesem Jahr.

13
WM-Nummer
223
Tage
9
Rennen
4
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1962

9 Rennen gabs in der Saison zu fahren, 9 Mal ging es darum den ganz großen Pott mit nach Hause zu nehmen. Am Schluss war es klar, der schnellste Kollege des Jahres hieß Graham Hill.

Neue Fahrer der Saison 1962

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Im Vergleich zum letzten Jahr kamen zwei neue Rennstrecken hinzu: Rouen-Les-Essarts und Prince George Circuit. Na gut, nichts ist umsonst. Dafür mussten wir uns leider vom Reims-Gueux trennen.