Logo informel1.de
2018
USA

Grand Prix der USA 2018

Jaja, USA Today...das war ein gutes Rennen und hier kommt die Zusammenfassung.

No Name Pos Punkte
01Räikkönen125
02Verstappen218
03Hamilton315
04Vettel412
05Bottas510
06Hülkenberg68
07Sainz76
08Pérez84
09Hartley92
10Ericsson101
11Vandoorne110
12Gasly120
13Sirotkin130
14Stroll140
15LeclercKollisionsschaden0
16RicciardoBatterie0
17GrosjeanKollisionsschaden0
18AlonsoKollision0
19OconDisqualifiziert0
20MagnussenDisqualifiziert0

Liveticker

0

Austin, lets go! Sonnenschein, Vettel auf 5, HAM auf 1...mal schauen ob sich heute die WM entscheidet.

1

BAM, Start! Und was für einer! Räikkönen kommt an Hamilton vorbei, hinten bei Vettel nix passiert.

2

WHAAAT? Dreher von Vettel beim (Versuch) des Überholvorgangs an Ricciardo 😖. Vettel jetzt auf P15. Es ist nicht zu glauben.

9

Ausfall von Ricciardo. Traurig für ihn, und doppelt traurig für die Vettel-Fans. Da war das Überholmanöver umsonst.

12

Virtuelles Safetycar und Hamilton nutzt das und geht an die Box!

12

Vettel auf 6, hängt dem Hulk im Heck.

12

Sorry, der Hulk hängt Vettel im Heck 😅

14

Crazy, HAM nur noch 7 Sekunden hinter Räikkönen - trotz Stop.

19

Welcher Prakti macht eigentlich die Strategie bei Ferrari??

21

Kimi in der Box. Hamilton war dran...das wollen wir sehen dass die Strategie Räikkönen zum Sieg führt. Schön wärs ja. Kommt auf 5 wieder auf die Strecke

23

Bottas drin und mit Soft-Reifen auf 5 wieder raus. Verstappen damit an Bottas vorbei.

27

Vettel endlich in der Box. Mit Soft-Reifen zurück auf Platz 5.

28

Halbzeit. Wenn die Reifen von Hamilton halten dann ist der Drops gelutscht.

36

Vettel knallt eine schnellste Runde nach der anderen auf den Asphalt. Hilft nur alles nichts wenn Hamilton nicht doch noch in die Box kommt...

37

NEEEEEINNN. Ist nicht wahr. Hamilton kommt zum zweiten Stopp rein und auf P4 hinter Bottas wieder raus. Abgefahren!

46

10 Runden noch und Vettel ist an Bottas ran. Wenn er den noch überholen kann dann könnte es wirklich nochmal spannend werden 😀.

50

Joah...ist noch ganz nett jetzt zum Schluss. Die ersten drei Fahrer innerhalb von 3 Sekunden. Ein Sieg von Räikkönen wäre echt eine Überraschung.

53

Drei Runden noch. Ganz schön eng da vorne. Vettel klebt immer noch hinter Bottas auf P5 fest.

54

O lala. Überholversuch von Hamilton an Verstappen endete für den Engländer im Kiesbett - wenn es die noch geben würde...also raus von der Strecke und dann mit Abstand von Verstappen wieder rein...

55

Vettel an Bottas vorbei!!! YES, schönes Ding! Jetzt Vettel auf 4.

56

Letzte Runde. Sieht gut aus für Kimi...wird das wirklich klappen, nach 113 Rennen wieder ein Sieg???

checkered flag

Wow...das wars! Kimi hat es wirklich noch gepackt. Auf P2 ist Verstappen (gestartet von 18) und knapp dahinter Hamilton. Die WM Entscheidung muss dann doch bis zum nächsten Rennen in Mexico warten.