Logo informel1.de
Michael Schumacher beim GP von Deutschland 1997

Formel 1 WM 1997

Formel 1 WM 1997

Tja...was sollen wir sagen...wirklich knapp war es nicht. Am Ende der Saison trennten ganze 39 Punkte den Erstplatzierten Jacques Villeneuve von seinem härtesten Rivalen Heinz-Harald Frentzen im Williams auf Platz 2. Damit holte sich Jacques nach 17 Rennen und 6 Siegen Vorsprung ganz locker seinen ersten WM-Titel. Wenig überraschend ging der Konstukteurs-Titel in diesem Jahr dann auch an Williams.

48
WM-Nummer
231
Tage
17
Rennen
6
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1997

Von Australien bis Spanien war in diesem Jahr alles dabei. 17 Rennen gab es zu meistern, der Weltmeister des Jahres 1997 hieß am Ende Jacques Villeneuve.

Neue Fahrer der Saison 1997

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Im Vergleich zum letzten Jahr kamen zwei neue Rennstrecken hinzu: A1-Ring und Circuito de Jerez. Na gut, nichts ist umsonst. Dafür mussten wir uns leider vom Autódromo do Estoril trennen.