Logo informel1.de
Alain Prost beim GP der USA 1990

Formel 1 WM 1990

Formel 1 WM 1990

Na sowas, spannender geht’s kaum. 16 Rennen standen 1990 auf dem Plan, am Ende stand es 6 zu 5 Siege für Ayrton Senna im Vergleich zu seinem Verfolger Alain Prost. Ayrton sicherte sich damit ganz knapp im letzten Rennen seinen zweiten WM-Titel mit nur sieben Punkten Vorsprung. Neben Senna holte sich auch sein Team McLaren den Konstukteurs-WM-Titel in diesem Jahr.

41
WM-Nummer
238
Tage
16
Rennen
6
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1990

16 Rennen gabs in der Saison zu fahren, 16 Mal ging es darum den ganz großen Pott mit nach Hause zu nehmen. Am Schluss war es klar, der schnellste Kollege des Jahres hieß Ayrton Senna.

Neue Fahrer der Saison 1990

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

In der Saison 1990 gab es einen Neuzuwachs: Autódromo José Carlos Pace wurde in den Kalender mit aufgenommen. Na gut, nichts ist umsonst. Dafür mussten wir uns leider vom Autódromo Internacional Nelson Piquet trennen.