Logo informel1.de

Maurício Gugelmin

Maurício Gugelmin war ein brasilianischer Formel 1 Fahrer der 80er und 90er Jahre. Maurício hat am 20. April 1963 Geburtstag und ist jetzt 61 Jahre alt. Er wurde in Joinville geboren und fuhr im Alter von 24 Jahren und 349 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Brasilien am 03.04.1988). In seiner aktiven Zeit nahm Gugelmin an 80 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Australien im Jahr 1992. Er startete für das Team Jordan an der Seite von Stefano Modena. Maurício beendete sein letztes Rennen auf dem 22. Platz. Fünf Jahre war Maurício in der Königsklasse aktiv.

80
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
80
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
10
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

20. April 1963
Geboren in Joinville
03. April 1988
Erstes Formel 1 Rennen (March)
1989
Wechsel zu March
1990
Wechsel zu Leyton House
1992
Wechsel zu Jordan
08. November 1992
Letztes Formel 1 Rennen (Jordan)

Persönliches

Geburtsdatum
20.04.1963
Sternzeichen
Widder
Alter
61
Nationalität
Brasilianer
Geburtsort
Joinville

Schon gewusst?

Maurício Gugelmin ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Joinville geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.