Logo informel1.de

Alex Caffi

Alex Caffi war ein italienischer Formel 1 Fahrer der 80er und 90er Jahre. Alex hat am 18. März 1964 Geburtstag und ist jetzt 60 Jahre alt. Er wurde in Rovato geboren und fuhr im Alter von 22 Jahren und 173 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Italien am 07.09.1986). In seiner aktiven Zeit nahm Caffi an 75 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 4. Platz. 1991 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Australien). Er ging – gemeinsam mit Michele Alboreto – für das Team Footwork an den Start und beendete es auf Platz 15. . Alex verbrachte 6 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

75
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
75
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
6
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

18. März 1964
Geboren in Rovato
07. September 1986
Erstes Formel 1 Rennen (Osella)
1987
Wechsel zu Osella
1988
Wechsel zu Dallara
1990
Wechsel zu Arrows
1991
Wechsel zu Footwork
03. November 1991
Letztes Formel 1 Rennen (Footwork)

Persönliches

Geburtsdatum
18.03.1964
Sternzeichen
Fische
Alter
60
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Rovato

Schon gewusst?

Alex Caffi ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Rovato geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.