Logo informel1.de

Formel 1 WM 1987

Formel 1 WM 1987

Da wollen wir mal nicht klagen. 16 Rennen standen 1987 auf dem Plan, am Ende stand es 3 zu 0 Siege für Nelson Piquet im Vergleich zu seinem Verfolger . Nelson sicherte sich damit seinen dritten WM-Titel mit 16. Punkten Vorsprung. Neben Piquet holte sich auch sein Team Williams den Konstukteurs-WM-Titel in diesem Jahr.

38
WM-Nummer
217
Tage
16
Rennen
5
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1987

Los ging es in Brasilien, über Monaco bis nach Australien. 16 Rennen in 217 Tagen, am Ende hieß der Sieger Nelson Piquet.

Neue Fahrer der Saison 1987

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Im Vergleich zum letzten Jahr kamen zwei neue Rennstrecken hinzu: Silverstone Circuit und Suzuka Circuit. Dafür wurde Circuit Gilles Villeneuve und Brands Hatch aus dem Kalender entfernt.