Logo informel1.de

Teo Fabi

Teo Fabi war ein 71-facher Grand-Prix-Starter der 80er Jahre. Er wurde am 09. März 1955 in Mailand geboren und fuhr im Alter von 26 Jahren und 320 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Südafrika am 23.01.1982). In seiner aktiven Zeit nahm Fabi an 71 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. 1987 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Australien). Er ging – gemeinsam mit Thierry Boutsen – für das Team Benetton an den Start und beendete es auf Platz 16. . Teo verbrachte 5 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

71
Rennen
0
Siege
3
Poles
1,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
71
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
23
Anzahl Podiumsplätze
2
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Pole Positions
3
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

09. März 1955
Geboren in Mailand
23. Januar 1982
Erstes Formel 1 Rennen (Toleman)
1984
Wechsel zu Brabham
1985
Wechsel zu Toleman
1986
Wechsel zu Benetton
15. November 1987
Letztes Formel 1 Rennen (Benetton)

Persönliches

Geburtsdatum
09.03.1955
Sternzeichen
Fische
Alter
69
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Mailand

Schon gewusst?

Mailand scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Teo sind 16 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.