Logo informel1.de

Formel 1 WM 1970

Formel 1 WM 1970

Oh yes, was für ein spannendes Jahr! Trotz drei Siege mehr in der Tasche konnte Jacky Ickx in diesem Jahr die Weltmeisterschaft nicht für sich entscheiden. Stattdessen sicherte sich ganz knapp seinen WM-Titel mit nur fünf Punkten Vorsprung im letzten von 13 Rennen. Auf Grund des knappen Titelkampfes in der Fahrer-WM verpasste den Titel. Stattdessen sicherte sich Team Lotus die Konstukteurs-Weltmeisterschaft.

21
WM-Nummer
232
Tage
13
Rennen
7
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1970

13 Rennen gabs in der Saison zu fahren, 13 Mal ging es darum den ganz großen Pott mit nach Hause zu nehmen. Am Schluss war es klar, der schnellste Kollege des Jahres hieß Jochen Rindt.

Neue Fahrer der Saison 1970

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Ja ist denn schon Weihnachten? Gleich 6 neue Rennen im Vergleich zum Vorjahr? Aus unerklärten Gründen mussten aber auch 4 Rennen gestrichen werden. Ganz schön viel wenn ihr uns fragt.