Logo informel1.de

Andrea de Adamich

Andrea de Adamich war ein italienischer Formel 1 Fahrer der 60er und 70er Jahre. Er wurde am 03. Oktober 1941 in Triest geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Südafrika) am 01.01.1968. Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre und 90 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm de Adamich an 36 Rennen für fünf verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 4. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von England, fuhr Andrea im Jahr 1973 für Brabham. Dieses Rennen beendete er auf Position 24. Insgesamt fuhr Andrea de Adamich fünf Saisons.

36
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Rückblick

Andrea de Adamich startete am 19. April vor 54 Jahren (1970) zum Grand Prix von Spanien auf dem Jarama. Er ging in seinem McLaren-Alfa Romeo von Position 0 ins Rennen aber schaffte es leider nicht über die gesamte Renndistanz bis ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
36
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
6
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

03. Oktober 1941
Geboren in Triest
01. Januar 1968
Erstes Formel 1 Rennen (Ferrari)
1970
Wechsel zu McLaren-Alfa Romeo
1971
Wechsel zu March-Alfa Romeo
1972
Wechsel zu Surtees
1973
Wechsel zu Brabham
14. Juli 1973
Letztes Formel 1 Rennen (Brabham)

Persönliches

Geburtsdatum
03.10.1941
Sternzeichen
Waage
Alter
82
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Triest

Schon gewusst?

Andrea de Adamich ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Triest geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.