Logo informel1.de

Formel 1 WM 1951

Formel 1 WM 1951

Da wollen wir mal nicht klagen. 8 Rennen standen 1951 auf dem Plan, am Ende stand es 3 zu 2 Siege für Juan Fangio im Vergleich zu seinem Verfolger Alberto Ascari. Juan sicherte sich damit seinen ersten WM-Titel mit sechs Punkten Vorsprung. Die Konstrukteurs-WM wurde allerdings erst ab dem Jahr 1958 vergeben. Vorher durften wir uns nur mit dem Fahrer-Weltmeister begüngen.

2
WM-Nummer
154
Tage
8
Rennen
6
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1951

Los ging es in Schweiz, über Frankreich bis nach Spanien. 8 Rennen in 154 Tagen, am Ende hieß der Sieger Juan Fangio.

Neue Fahrer der Saison 1951

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Im Vergleich zum letzten Jahr kamen zwei neue Rennstrecken hinzu: Nürburgring und Circuit de Pedralbes. Na gut, nichts ist umsonst. Dafür mussten wir uns leider vom Circuit de Monaco trennen.