Logo informel1.de

Jacques Swaters

Jacques Swaters war ein 7-facher Grand-Prix-Starter der 50er Jahre. Er wurde am 30. Oktober 1926 in Brüssel geboren und starb am 10. Dezember 2010 im Alter von 84 Jahren. Sein erstes Rennen fuhr er am 29.07.1951 (Grand Prix von Deutschland). Zu dem Zeitpunkt war er 24 Jahre und 272 Tage alt. Er startete das Rennen vom 22 Platz und schloss dieses auf Position 10 ab. Insgesamt nahm er an 7 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Spanien am 24.10.1954 bei dem er von Position 19 an den Start ging.

7
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
7
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

30. Oktober 1926
Geboren in Brüssel
29. Juli 1951
Erstes Formel 1 Rennen (Talbot-Lago)
1953
Wechsel zu Ferrari
24. Oktober 1954
Letztes Formel 1 Rennen (Ferrari)
10. Dezember 2010
Gestorben im Alter von 84 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
30.10.1926
Sternzeichen
Skorpion
Todesdatum
10.12.2010
Nationalität
US Amerikaner
Geburtsort
Brüssel

Schon gewusst?

Brüssel scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Jacques sind 7 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.