Logo informel1.de

George Abecassis

George Abecassis war ein englischer Formel 1 Fahrer der 50er Jahre. Er wurde am 21. März 1913 in Chertsey geboren und starb am 18. Dezember 1991 im Alter von 78 Jahren. Sein erstes Rennen fuhr er am 27.05.1951 (Grand Prix der Schweiz). Zu dem Zeitpunkt war er 38 Jahre und 67 Tage alt. Er ging von Startplatz 20 ins Rennen aber schaffte es leider nicht ins Ziel. Insgesamt nahm er an 2 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der Schweiz am 18.05.1952 bei dem er von Position 10 an den Start ging.

2
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
2
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
17. Platz
Anzahl Teams
1 (HWM)
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

21. März 1913
Geboren in Chertsey
27. Mai 1951
Erstes Formel 1 Rennen (HWM)
18. Mai 1952
Letztes Formel 1 Rennen (HWM)
18. Dezember 1991
Gestorben im Alter von 78 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
21.03.1913
Sternzeichen
Widder
Todesdatum
18.12.1991
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Chertsey

Schon gewusst?

George Abecassis ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Chertsey geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.