Logo informel1.de

Formel 1 WM 1950

Wie alles begann...

Oh wow, das war ja mal ne knappe Kiste. Nach 7 Rennen hatten Nino Farina und Juan Fangio beide drei Siege auf dem Konto und erst der letzte GP in Italien sollte über die WM entscheiden. Am Ende gewann Nino ganz knapp mit nur drei Punkten Abstand vor Juan und holte sich damit seinen ersten Titel. In den ersten Jahren der Formel 1 (1950-1957) wurde nur ein Titel für die Fahrer-WM vergeben. Einen Konstrukteurs-Weltmeister gab es erst ab 1958.

1
WM-Nummer
113
Tage
7
Rennen
3
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1950

7 Rennen gabs in der Saison zu fahren, 7 Mal ging es darum den ganz großen Pott mit nach Hause zu nehmen. Am Schluss war es klar, der schnellste Kollege des Jahres hieß Nino Farina.

Kalender Updates

Ja ist denn schon Weihnachten? Gleich 7 neue Rennen im Vergleich zum Vorjahr? Das Gute daran: Kein Rennen wurde dafür aus dem Kalender gestrichen!