Logo informel1.de

Formel 1 WM 1966

Formel 1 WM 1966

Da wollen wir mal nicht klagen. 9 Rennen standen 1966 auf dem Plan, am Ende stand es 4 zu 2 Siege für Jack Brabham im Vergleich zu seinem Verfolger John Surtees. Jack sicherte sich damit seinen dritten WM-Titel mit 14. Punkten Vorsprung. Neben Brabham holte sich auch sein Team Brabham-Repco den Konstukteurs-WM-Titel in diesem Jahr.

17
WM-Nummer
154
Tage
9
Rennen
5
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1966

9 Rennen gabs in der Saison zu fahren, 9 Mal ging es darum den ganz großen Pott mit nach Hause zu nehmen. Am Schluss war es klar, der schnellste Kollege des Jahres hieß Jack Brabham.

Neue Fahrer der Saison 1966

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Im Vergleich zum letzten Jahr kamen zwei neue Rennstrecken hinzu: Brands Hatch und Reims-Gueux. Im Vergleich zu 1965 mussten wir uns allerdings auch von drei Strecken verabschieden: Silverstone Circuit, Charade Circuit und Prince George Circuit.