Logo informel1.de

Formel 1 WM 1959

Formel 1 WM 1959

Oh wow, das war ja mal ne knappe Kiste. Nach 9 Rennen hatten Jack Brabham und Tony Brooks beide zwei Siege auf dem Konto und erst der letzte GP in USA sollte über die WM entscheiden. Am Ende gewann Jack ganz knapp mit nur vier Punkten Abstand vor Tony und holte sich damit seinen ersten Titel. Neben Brabham holte sich auch sein Team Cooper-Climax den Konstukteurs-WM-Titel in diesem Jahr.

10
WM-Nummer
216
Tage
9
Rennen
6
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1959

Los ging es in Monaco, über Frankreich bis nach USA. 9 Rennen in 216 Tagen, am Ende hieß der Sieger Jack Brabham.

Neue Fahrer der Saison 1959

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Ja ist denn schon Weihnachten? Gleich 4 neue Rennen im Vergleich zum Vorjahr? Aus unerklärten Gründen mussten aber auch 6 Rennen gestrichen werden. Ganz schön viel wenn ihr uns fragt.