Logo informel1.de

David Piper

David Piper war ein 3-facher Grand-Prix-Starter der 50er und 60er Jahre. Er wurde am 02. Dezember 1930 in Edgware geboren und fuhr im Alter von 28 Jahren und 228 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von England am 18.07.1959). In seiner aktiven Zeit nahm Piper an 3 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 12. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von England im Jahr 1960. Er startete für das Team Team Lotus an der Seite von John Surtees. David beendete sein letztes Rennen auf dem zwölften Platz. Zwei Jahre war David in der Königsklasse aktiv.

3
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
3
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
12. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

02. Dezember 1930
Geboren in Edgware
18. Juli 1959
Erstes Formel 1 Rennen (Team Lotus)
16. Juli 1960
Letztes Formel 1 Rennen (Team Lotus)

Persönliches

Geburtsdatum
02.12.1930
Sternzeichen
Schütze
Alter
93
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Edgware

Schon gewusst?

David Piper ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Edgware geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.