Logo informel1.de

Alain de Changy

Alain de Changy war ein 1-facher Grand-Prix-Starter der 50er Jahre. Alain wurde am 05. Februar 1922 geboren und verstarb im Alter von 72 Jahren am 05. August 1994. Sein erstes Rennen fuhr er am 10.05.1959 (Grand Prix von Monaco). Insgesamt nahm er an 1 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Monaco am 10.05.1959 bei dem er sich leider nicht für den Start qualifizierte.

1
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
1
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
19. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

05. Februar 1922
Geboren in Brüssel
10. Mai 1959
Erstes und einziges Formel 1 Rennen (Cooper-Climax)
05. August 1994
Gestorben im Alter von 72 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
05.02.1922
Sternzeichen
Wassermann
Todesdatum
05.08.1994
Nationalität
Belgier
Geburtsort
Brüssel

Schon gewusst?

Brüssel scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Alain sind 7 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.