Logo informel1.de

Ian Ashley

Ian Ashley war ein 11-facher Grand-Prix-Starter der 70er Jahre. Er wurde am 26. Oktober 1947 in Wuppertal geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Deutschland) am 04.08.1974. Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre und 282 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Ashley an 11 Rennen für fünf verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 13. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Kanada, fuhr Ian im Jahr 1977 für Hesketh. Dieses Rennen beendete er auf Position 26. Insgesamt fuhr Ian Ashley vier Saisons.

11
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,2
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
11
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
13. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

26. Oktober 1947
Geboren in Wuppertal
04. August 1974
Erstes Formel 1 Rennen (Token)
1975
Wechsel zu Williams
1976
Wechsel zu BRM
1977
Wechsel zu Hesketh
09. Oktober 1977
Letztes Formel 1 Rennen (Hesketh)

Persönliches

Geburtsdatum
26.10.1947
Sternzeichen
Skorpion
Alter
76
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Wuppertal

Schon gewusst?

Ian Ashley ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Wuppertal geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.