Logo informel1.de

Teddy Pilette

Teddy Pilette war ein belgischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Er wurde am 26. Juli 1942 in Brüssel geboren und fuhr im Alter von 31 Jahren und 290 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Belgien am 12.05.1974). In seiner aktiven Zeit nahm Pilette an 4 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 17. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Italien im Jahr 1977. Er startete für das Team BRM an der Seite von . Teddy beendete sein letztes Rennen auf dem 31. Platz. Zwei Jahre war Teddy in der Königsklasse aktiv.

4
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
4
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
17. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

26. Juli 1942
Geboren in Brüssel
12. Mai 1974
Erstes Formel 1 Rennen (Brabham)
1977
Wechsel zu BRM
11. September 1977
Letztes Formel 1 Rennen (BRM)

Persönliches

Geburtsdatum
26.07.1942
Sternzeichen
Löwe
Alter
81
Nationalität
Belgier
Geburtsort
Brüssel

Schon gewusst?

Brüssel scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Teddy sind 7 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.