Logo informel1.de

Ricardo Zunino

Ricardo Zunino war ein argentinischer Formel 1 Fahrer der 70er und 80er Jahre. Ricardo hat am 13. April 1949 Geburtstag und ist jetzt 71 Jahre alt. Er wurde in San Juan geboren und fuhr im Alter von 30 Jahren und 170 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Kanada am 30.09.1979). In seiner aktiven Zeit nahm Zunino an 11 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 7. Platz. 1981 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Argentinien). Er ging – gemeinsam mit Eddie Cheever – für das Team Tyrrell an den Start und beendete es auf Platz 13. . Ricardo verbrachte 3 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

11
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Rückblick

Ricardo Zunino startete am 12. April vor 40 Jahren (1981) zum Grand Prix von Argentinien auf dem Autódromo Juan y Oscar Gálvez. Er ging in seinem Tyrrell von Position 24 ins Rennen und fuhr nach vorne auf Platz 13 über die Ziellinie.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
11
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

13. April 1949
Geboren in San Juan
30. September 1979
Erstes Formel 1 Rennen (Brabham-Ford)
1980
Wechsel zu Brabham
1981
Wechsel zu Tyrrell
12. April 1981
Letztes Formel 1 Rennen (Tyrrell)

Persönliches

Geburtsdatum
13.04.1949
Sternzeichen
Widder
Alter
71
Nationalität
Argentinier
Geburtsort
San Juan

Schon gewusst?

Ricardo Zunino ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in San Juan geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.