Logo informel1.de

John Miles

John Miles war ein englischer Formel 1 Fahrer der 60er und 70er Jahre. Er wurde am 14. Juni 1943 in London geboren und starb am 08. April 2018 im Alter von 74 Jahren. Sein erstes Rennen war der Grand Prix von Frankreich am 06.07.1969. Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre und 22 Tage alt. Er ging von Startplatz 12 ins Rennen aber schaffte es leider nicht ins Ziel. Insgesamt nahm er an 15 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Italien am 06.09.1970 bei dem er sich leider nicht für den Start qualifizierte.

15
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,3
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
15
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
2
Bestes Rennergebnis
5. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

14. Juni 1943
Geboren in London
06. Juli 1969
Erstes Formel 1 Rennen (Lotus-Ford)
1970
Wechsel zu Team Lotus
06. September 1970
Letztes Formel 1 Rennen (Team Lotus)
08. April 2018
Gestorben im Alter von 74 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
14.06.1943
Sternzeichen
Zwillinge
Todesdatum
08.04.2018
Nationalität
Engländer
Geburtsort
London

Schon gewusst?

London scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben John sind 20 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.