Logo informel1.de

Jackie Lewis

Jackie Lewis war ein englischer Formel 1 Fahrer der 60er Jahre. Er wurde am 01. November 1936 in Stroud geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Belgien) am 18.06.1961. Zu dem Zeitpunkt war er 24 Jahre und 229 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Lewis an 11 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 4. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Deutschland im Jahr 1962. Er startete für das Team Cooper-Climax an der Seite von Bruce McLaren. Jackie beendete sein letztes Rennen auf dem 17. Platz. Zwei Jahre war Jackie in der Königsklasse aktiv.

11
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,8
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
11
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
3
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

01. November 1936
Geboren in Stroud
18. Juni 1961
Erstes Formel 1 Rennen (Cooper-Climax)
1962
Wechsel zu BRM
1962
Wechsel zu Cooper
1962
Wechsel zu Cooper-Climax
05. August 1962
Letztes Formel 1 Rennen (Cooper-Climax)

Persönliches

Geburtsdatum
01.11.1936
Sternzeichen
Skorpion
Alter
87
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Stroud

Schon gewusst?

Jackie Lewis ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Stroud geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.