Logo informel1.de

Jolyon Palmer

Jolyon Palmer war ein englischer Formel 1 Fahrer der 2010er Jahre. Jolyon hat am 20. Januar 1991 Geburtstag und ist jetzt 33 Jahre alt. Er wurde in Horsham geboren und fuhr im Alter von 25 Jahren und 60 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 20.03.2016). In seiner aktiven Zeit nahm Palmer an 37 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 6. Platz. 2017 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Japan). Er ging – gemeinsam mit Nico Hülkenberg – für das Team Renault an den Start und beendete es auf Platz zwölf. Jolyon verbrachte 2 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

37
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,9
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
37
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
9
Bestes Rennergebnis
6. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

20. Januar 1991
Geboren in Horsham
20. März 2016
Erstes Formel 1 Rennen (Renault)
08. Oktober 2017
Letztes Formel 1 Rennen (Renault)

Persönliches

Geburtsdatum
20.01.1991
Sternzeichen
Steinbock
Alter
33
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Horsham

Schon gewusst?

Jolyon Palmer ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Horsham geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.