Logo informel1.de

John Rhodes

John Rhodes war ein englischer Formel 1 Fahrer der 60er Jahre. Er wurde am 18. August 1927 in Wolverhampton geboren und fuhr im Alter von 37 Jahren und 326 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von England am 10.07.1965). In seiner aktiven Zeit nahm Rhodes an 1 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 16. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von England im Jahr 1965. Er startete für das Team Cooper-Climax an der Seite von Bruce McLaren. John beendete sein letztes Rennen auf dem 16. Platz. Ein Jahr war John in der Königsklasse aktiv.

1
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
1
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
16. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

18. August 1927
Geboren in Wolverhampton
10. Juli 1965
Erstes und einziges Formel 1 Rennen (Cooper-Climax)

Persönliches

Geburtsdatum
18.08.1927
Sternzeichen
Löwe
Alter
96
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Wolverhampton

Schon gewusst?

John ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Wolverhampton geboren wurde. Auch Richard Attwood hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.