Logo informel1.de

Eugenio Castellotti

Eugenio Castellotti war ein 17-facher Grand-Prix-Starter der 50er Jahre. Er wurde am 10. Oktober 1930 in Lodi geboren und starb am 14. März 1957 im jungen Alter von 26 Jahren. Sein erstes Rennen fuhr er am 16.01.1955 (Grand Prix von Argentinien). Zu dem Zeitpunkt war er 24 Jahre und 98 Tage alt. Er ging von Startplatz 12 ins Rennen aber schaffte es leider nicht ins Ziel. Insgesamt nahm er an 17 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Argentinien am 13.01.1957 bei dem er von Position 4 an den Start ging.

17
Rennen
0
Siege
3
Poles
1,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
17
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
19.5
Anzahl Podiumsplätze
3
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Pole Positions
3
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

10. Oktober 1930
Geboren in Lodi
16. Januar 1955
Erstes Formel 1 Rennen (Lancia)
1956
Wechsel zu Ferrari
13. Januar 1957
Letztes Formel 1 Rennen (Ferrari)
14. März 1957
Gestorben im Alter von 26 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
10.10.1930
Sternzeichen
Waage
Todesdatum
14.03.1957
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Lodi

Schon gewusst?

Eugenio ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Lodi geboren wurde. Auch Ettore Chimeri hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.