Logo informel1.de

Conny Andersson

Conny Andersson war ein 5-facher Grand-Prix-Starter der 70er Jahre. Er wurde am 28. Dezember 1939 in Alingsås geboren und fuhr im Alter von 36 Jahren und 245 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix der Niederlande am 29.08.1976). In seiner aktiven Zeit nahm Andersson an 5 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 25. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Frankreich im Jahr 1977. Er startete für das Team BRM an der Seite von . Conny beendete sein letztes Rennen auf dem 30. Platz. Zwei Jahre war Conny in der Königsklasse aktiv.

5
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
5
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
25. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

28. Dezember 1939
Geboren in Alingsås
29. August 1976
Erstes Formel 1 Rennen (Surtees)
1977
Wechsel zu BRM
03. Juli 1977
Letztes Formel 1 Rennen (BRM)

Persönliches

Geburtsdatum
28.12.1939
Sternzeichen
Steinbock
Alter
84
Nationalität
Schwede
Geburtsort
Alingsås

Schon gewusst?

Conny Andersson ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Alingsås geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.