Logo informel1.de

Otto Stuppacher

Otto Stuppacher war ein österreichischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Er wurde am 03. März 1947 in Wien geboren und starb am 13. August 2001 im Alter von 54 Jahren. Sein erstes Rennen war der Grand Prix von Italien am 12.09.1976. Zu dem Zeitpunkt war er 29 Jahre und 193 Tage alt. Insgesamt nahm er an 3 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der USA am 10.10.1976 bei dem er sich leider nicht für den Start qualifizierte.

3
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
3
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
27. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

03. März 1947
Geboren in Wien
12. September 1976
Erstes Formel 1 Rennen (Tyrrell)
10. Oktober 1976
Letztes Formel 1 Rennen (Tyrrell)
13. August 2001
Gestorben im Alter von 54 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
03.03.1947
Sternzeichen
Fische
Todesdatum
13.08.2001
Nationalität
Österreicher
Geburtsort
Wien

Schon gewusst?

Neben Otto sind auch Niki Lauda, Dieter Quester und Helmuth Koinigg in Wien geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.