Logo informel1.de

Bertil Roos

Bertil Roos war ein 1-facher Grand-Prix-Starter der 70er Jahre. Er wurde am 12. Oktober 1943 in Göteborg geboren und starb am 31. März 2016 im Alter von 72 Jahren. Sein erstes Rennen war der Grand Prix von Schweden am 09.06.1974. Zu dem Zeitpunkt war er 30 Jahre und 240 Tage alt. Er ging von Startplatz 23 ins Rennen aber schaffte es leider nicht ins Ziel. Insgesamt nahm er an 1 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Schweden am 09.06.1974 bei dem er von Position 23 an den Start ging.

1
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
1
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
25. Platz
Anzahl Teams
1 (Shadow)
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

12. Oktober 1943
Geboren in Göteborg
09. Juni 1974
Erstes und einziges Formel 1 Rennen (Shadow)
31. März 2016
Gestorben im Alter von 72 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
12.10.1943
Sternzeichen
Waage
Todesdatum
31.03.2016
Nationalität
Schwede
Geburtsort
Göteborg

Schon gewusst?

Bertil Roos ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Göteborg geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.