Logo informel1.de

Allan McNish

Einen McNish zum Mitnehmen

Allan McNish war ein 17-facher Grand-Prix-Starter der 2000er Jahre. Er wurde am 29. Dezember 1969 in Dumfries geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 03.03.2002. Zu dem Zeitpunkt war er 32 Jahre und 64 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm McNish an 17 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 7. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Japan im Jahr 2002. Er startete für das Team Toyota an der Seite von Mika Salo. Allan beendete sein letztes Rennen auf dem 20. Platz. Ein Jahr war Allan in der Königsklasse aktiv.

17
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,7
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
17
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
1 (Toyota)
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

29. Dezember 1969
Geboren in Dumfries
03. März 2002
Erstes Formel 1 Rennen (Toyota)
13. Oktober 2002
Letztes Formel 1 Rennen (Toyota)

Persönliches

Geburtsdatum
29.12.1969
Sternzeichen
Steinbock
Alter
51
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Dumfries

Schon gewusst?

Allan McNish ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Dumfries geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.