Logo informel1.de

Alberto Rodriguez Larreta

Alberto Rodriguez Larreta war ein argentinischer Formel 1 Fahrer der 60er Jahre. Er wurde am 14. Januar 1934 in Buenos Aires geboren und starb am 11. März 1977 im jungen Alter von 43 Jahren. Sein erstes Rennen fuhr er am 07.02.1960 (Grand Prix von Argentinien). Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre und 24 Tage alt. Er startete das Rennen vom 15 Platz und schloss dieses auf Position 9 ab. Insgesamt nahm er an 1 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Argentinien am 07.02.1960 bei dem er von Position 15 an den Start ging.

1
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
1
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
9. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

14. Januar 1934
Geboren in Buenos Aires
07. Februar 1960
Erstes und einziges Formel 1 Rennen (Team Lotus)
11. März 1977
Gestorben im Alter von 43 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
14.01.1934
Sternzeichen
Steinbock
Todesdatum
11.03.1977
Nationalität
Argentinier
Geburtsort
Buenos Aires

Schon gewusst?

Buenos Aires scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Alberto Rodriguez sind 10 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.