Logo informel1.de

Peter Walker

Peter Walker war ein englischer Formel 1 Fahrer der 50er Jahre. Peter wurde am 07. Oktober 1912 geboren und verstarb im Alter von 71 Jahren am 01. März 1984. Sein erstes Rennen fuhr er am 13.05.1950 (Grand Prix von England). Er ging von Startplatz 10 ins Rennen aber schaffte es leider nicht ins Ziel. Insgesamt nahm er an 4 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von England am 16.07.1955 bei dem er von Position 14 an den Start ging.

4
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
4
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

07. Oktober 1912
Geboren in Leeds
13. Mai 1950
Erstes Formel 1 Rennen (ERA)
1951
Wechsel zu BRM
1955
Wechsel zu Connaught
1955
Wechsel zu Maserati
16. Juli 1955
Letztes Formel 1 Rennen (Connaught)
01. März 1984
Gestorben im Alter von 71 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
07.10.1912
Sternzeichen
Waage
Todesdatum
01.03.1984
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Leeds

Schon gewusst?

Peter Walker ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Leeds geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.