Logo informel1.de

Michael Andretti

Michael Andretti war ein amerikanischer Formel 1 Fahrer der 90er Jahre. Michael hat am 05. Oktober 1962 Geburtstag und ist jetzt 61 Jahre alt. Er wurde in Bethlehem geboren und fuhr im Alter von 30 Jahren und 160 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Südafrika am 14.03.1993). In seiner aktiven Zeit nahm Andretti an 13 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Italien, fuhr Michael im Jahr 1993 für McLaren. Dieses Rennen beendete er auf Position 3. Insgesamt fuhr Michael Andretti eins Saisons.

13
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,3
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
13
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
7
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

05. Oktober 1962
Geboren in Bethlehem
14. März 1993
Erstes Formel 1 Rennen (McLaren)
12. September 1993
Letztes Formel 1 Rennen (McLaren)

Persönliches

Geburtsdatum
05.10.1962
Sternzeichen
Waage
Alter
61
Nationalität
US Amerikaner
Geburtsort
Bethlehem

Schon gewusst?

Michael Andretti ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Bethlehem geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.