Logo informel1.de

Helmut Niedermayr

Helmut Niedermayr war ein 1-facher Grand-Prix-Starter der 50er Jahre. Er wurde am 29. November 1915 in München geboren und starb am 03. April 1985 im Alter von 69 Jahren. Sein erstes Rennen fuhr er am 03.08.1952 (Grand Prix von Deutschland). Zu dem Zeitpunkt war er 36 Jahre und 248 Tage alt. Er startete das Rennen vom 22 Platz und schloss dieses auf Position 9 ab. Insgesamt nahm er an 1 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Deutschland am 03.08.1952 bei dem er von Position 22 an den Start ging.

1
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
1
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
9. Platz
Anzahl Teams
1 (AFM)
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

29. November 1915
Geboren in München
03. August 1952
Erstes und einziges Formel 1 Rennen (AFM)
03. April 1985
Gestorben im Alter von 69 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
29.11.1915
Sternzeichen
Schütze
Todesdatum
03.04.1985
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
München

Schon gewusst?

Helmut ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in München geboren wurde. Auch Christian Danner hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.