Logo informel1.de

Guanyu Zhou

Guanyu Zhou

我不会说中文

Guanyu Zhou ist ein aktiver chinesischer Formel 1 Fahrer der laufenden Saison 2024. Er wurde am 30. Mai 1999 in Shanghai geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen, den Grand Prix von Bahrain, am 20.03.2022. Zu dem Zeitpunkt war er 22 Jahre und 294 Tage alt. Bis heute nahm Guanyu an 53 Rennen teil. Seine bisher beste Platzierung war der 8. Platz. Im aktuellen Jahr 2024 fährt er seine dritte Saison und geht gemeinsam mit seinem Teamkollegen Valtteri Bottas für das Team Sauber an den Start.

53
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

„I tried. I need new pants after that.“

Rückblick

Heute, am 24. Juli vor 2 Jahren (2022) ging Guanyu Zhou beim Grand Prix von Frankreich auf dem Circuit Paul Ricard an den Start. In seinem Alfa Romeo ging er von Platz 16 ins Rennen und kam auf der selben Position ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
53
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
12
Bestes Rennergebnis
8. Platz
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

30. Mai 1999
Geboren in Shanghai
20. März 2022
Erstes Formel 1 Rennen (Alfa Romeo)
2023
Wechsel zu Alfa Romeo

Persönliches

Geburtsdatum
30.05.1999
Sternzeichen
Zwillinge
Alter
25
Nationalität
Chinese
Geburtsort
Shanghai

Guanyu im Web

Schon gewusst?

Guanyu Zhou ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Shanghai geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.