Logo informel1.de

Fred Gamble

Fred Gamble war ein amerikanischer Formel 1 Fahrer der 60er Jahre. Er wurde am 17. März 1932 in Pittsburgh geboren und fuhr im Alter von 28 Jahren und 171 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Italien am 04.09.1960). In seiner aktiven Zeit nahm Gamble an 1 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 10. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Italien, fuhr Fred im Jahr 1960 für Behra-Porsche. Dieses Rennen beendete er auf Position 10. Insgesamt fuhr Fred Gamble eins Saisons.

1
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
1
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
10. Platz
Anzahl Teams

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

17. März 1932
Geboren in Pittsburgh
04. September 1960
Erstes und einziges Formel 1 Rennen (Behra-Porsche)

Persönliches

Geburtsdatum
17.03.1932
Sternzeichen
Fische
Alter
92
Nationalität
US Amerikaner
Geburtsort
Pittsburgh

Schon gewusst?

Fred Gamble ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Pittsburgh geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.