Logo informel1.de

Jean-Marc Gounon

Jean-Marc Gounon war ein französischer Formel 1 Fahrer der 90er Jahre. Er wurde am 01. Januar 1963 in Aubenas geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Japan) am 24.10.1993. Zu dem Zeitpunkt war er 30 Jahre und 296 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Gounon an 9 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 9. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Portugal im Jahr 1994. Er startete für das Team Simtek an der Seite von David Brabham. Jean-Marc beendete sein letztes Rennen auf dem 15. Platz. Ein Jahr war Jean-Marc in der Königsklasse aktiv.

9
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
9
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
9. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

01. Januar 1963
Geboren in Aubenas
24. Oktober 1993
Erstes Formel 1 Rennen (Minardi)
25. September 1994
Letztes Formel 1 Rennen (Simtek)

Persönliches

Geburtsdatum
01.01.1963
Sternzeichen
Steinbock
Alter
61
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Aubenas

Schon gewusst?

Jean-Marc Gounon ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Aubenas geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.